Dienstag, 28. Februar 2012

Tortenspitze überall




Ich liebe Tortenspitze und besitze sie in allen Größen. Rund oder oval, klein oder groß. Irgendwann kam ich auf die Idee sie zur Wandgestaltung zu nutzen. Mittlerweile lege ich sie auch auf alte Tische oder kleine, alte Schränkchen und streiche dann darüber. Auch meine Holzherzen habe ich erst grau gestrichen, dann die Spitze darauf gelegt und dann mit weiß darüber gemalt.

Liebe Grüße und bis morgen.....












Meine Tischdekorationen sind eben fertig geworden, ihr könnt gespannt sein....

Sonntag, 26. Februar 2012

Alles Liebe für die neue Woche


Carlo verbringt sein Wochenende gerne im Bett.


Ein wenig Ostern muss schon sein, oder?
Das Wochenende geht ja immer so schnell vorbei. Samstags ist der Laden bis 18.00 Uhr auf, da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit zum kreativ sein.

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug nach Melsungen gemacht. Wir waren zu Gast bei zwei ganz lieben Menschen. Freunde besuchen kommt immer etwas zu kurz bei uns. Das alte Forsthaus und unsere vielen kreativen Ideen nehmen uns sehr in Anspruch. 

Nächste Woche beginnt mein erster Kurs- Aufgetischt, Tischdekorationen einmal anders. Ich werde viele Bilder machen um sie euch dann zu zeigen. Eine schöne Woche bis bald Heike                                                                                                                                                                    

Samstag, 18. Februar 2012

Mein neuer Lampenschirm

Habe diesen schönen Lampenfuß aus Metall ersteigert. Leider ohne Schirm.


Mein neuer Lampenschirm, aus einem alten Paradekissen genäht.
Sah zwar auch so schön aus........

Noch ein Bild aus unserem Wohnzimmer
Der Fuß ist so wunderschön. Habe ihn schon so lange "oben ohne" da stehen. Heute habe ich dann die Nähmaschine rausgeholt und einen Schirm genäht. Nun bin ich glücklich, denn er sieht so schön auf meinem kleinen Tisch aus. Euch ein schönes Wochenende bis bald Eure Heike

Mittwoch, 15. Februar 2012




Hyazinthen, meine Lieblingsblumen für Winter und Frühjahr. Ich kaufe mir schon ganz früh, meist noch im Dezember, Zwiebeln und ziehe diese dann selbst. Auch einfach nur so mit Tortenspitze umwickelt liegen sie in meinem "Treibhaus". Ich liebe Hyazinthengläser und umwickele diese mit Buchskränzchen und Spitzenband. Ganz neu sind meine selbstgemachten Schiefertäfelchen mit schönen Worten....Manchmal passt auch ein Spruch darauf.....Alles Liebe an Euch alle und eine gute Woche wünscht Euch Heike

Donnerstag, 9. Februar 2012

Der Winter hat uns hier oben fest im Griff. Wenn der Schnee über den Wald fegt, dann denkt man nicht an Frühling. Ich bin heute morgen erst mal durch den Garten gestiefelt um Buchs, grünen Hartriegel und Efeu zu schneiden. Meine Lieblings Kränzchen wollt ich heute machen. Hier ein paar Bilder von meiner Leidenschaft.....



Ich liebe Blumen und florales überalles.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Hallo Ihr Lieben, war gestern noch fleißig. Mein Lieblingsmann hat noch mit mir Lampen bzw. Stehlampen gebaut. Wir haben einige verkauft und nun schöne neue entworfen. Wir nehmen alte Töpfe, Siebe, Schüsseln oder der erste Versuch, auch alte Kessel.
Da der Topf noch einen Deckel hat, kann dieser wenn die Lampe angemacht wird einfach abgenommen werden. Ist wie ein Deckenfluter. Dann zeige ich euch noch ein paar Bilder von meinem Flur. Das schöne Schild "Winterlich" ist ein Geschenk von Anja (det lille hus).




Alles Liebe an Euch da draußen und alle die diesen Blog lesen. HEIKE

Dienstag, 7. Februar 2012

Winterevent im Forsthaus

....vielen lieben Dank für den Empfang! Habe heute ein wenig Zeit zum dekorieren meines kleinen Ladens. Es ist ja so kalt, dass keine Frühjahrsblüher raus gestellt werden können. Muss also mit kleinen Winter/Frühlingskränzchen Atmosphäre zaubern. Am Samstag habe ich nach einer langen Winterpause das erste Mal wieder geöffnet. Wer in der Nähe von Kassel wohnt ist ganz herzlich Willkommen von 11.00- 18.00 Uhr beim Winterevent dabei zu sein. Mein Lieblingsmann backt Waffeln und es darf in unseren Wohnräumen gespeist werden.
Einen schönen Tag Heike

Montag, 6. Februar 2012

Nach einem wunderschönen Blogger Treffen am Samstag hier in Kassel, habe ich nun beschlossen auch einen Blogg zu schreiben. Nach dem Claudia von LiebeToll so schöne Bilder von meinem Laden in ihrem Blogg zeigt werde ich nun probieren auch aktiv am bloggen teilzunehmen. Sonst habe ich immer nur geschaut und war so angetan was ihr Frauen da draußen so alles tolles macht. Alles Liebe Eure Heike